Lazoona

Dienstleistung und Technologie

floid positioniert Lazoona mittels Rebranding in der richtigen Nische und setzt damit den notwendigen Schritt für die Zukunft, um die Positionierung im Markt zu festigen.

Brand Strategy, Design und Activation

Massnahmen mit Wirkung.

Facts & Figures
Jährlich wiederkehrende Neuspenden seit 2021
>6.6 Mio. CHF
Employer Branding seit 2021 (Bewerbungen/Jahr)
+1200 / +35%
Tiktok Kampagne seit 2021
Ø CPA <4.5 CHF

Background
Lazoona unterstützt Hilfsorganisationen, um eine bessere, grünere Welt zu schaffen. Lazoona übernimmt das Fundraising für Kunden wie Amnesty International, Unicef und Terre des Hommes.

Approach
floid macht mit dem Rebranding die Mission, Vision und Zielsetzung von Lazoona in einer klaren Markenstrategie für Kunden und Dialoger*innen greifbar und sichtbar. Ebenso liefert floid die passende Customer Journey inklusive der gesamten Aktivierungsmassnahmen mit dem Ziel, Fundrasing frisch, transparent und Zukunftsgerichtet für alle Stakeholder zu positionieren. Mit cleveren Massnahmen wie Awareness-Kampagnen auf Social Media (TikTok, Instagram, etc.) wurde die Marke nachhaltig gestärkt und in der Marktnische verankert.

Seit 2016 betreuen wir als exklusive Leadagentur alle strategischen, gestalterischen und aktivierenden Massnahmen und sind für die Weiterentwicklung der Marke und die Expansion der Märkte verantwortlich.