Background
Der Meister am Ofen heisst Valerio Nesci und wurde in Rom mit dem «Super Campione 2018» ausgezeichnet. Seine Pizzen zeichnen sich durch unvergleichlichen Geschmack und Textur mit einer Portion Unkonventionalität aus. Die Italiener*innen sagen «wie in Italien, nur im Herzen der Schweiz».
Approach
floid liefert die richtige Customer Journey, einschliesslich der gesamten Erlebniswelt. Denn wie wird eine Pizzeria zu einem leuchtenden Stern als «one of a million»? Das ist genau das, was wir getan und erreicht haben. Eine unvergessliche Pizza, die zu einer Marke wird – La Bestia.
Die Marke und das Restaurant sind so aufgebaut, dass eine Expansion mit Standorten in mehreren (Schweizer) Städten inklusive Liefersystem von Anfang an möglich ist und ein Franchising, d.h. eine Skalierung des Konzepts, erlaubt.
Seit 2020 betreuen wir als exklusive Leadagentur alle strategischen, gestalterischen und aktivierenden Massnahmen und sind für die Weiterentwicklung der Marke verantwortlich.